?> bnet - WeAreCAS
bayesianNetClassifier

bnet

Beschreibung

Verwendet Bayes'sche Netzwerkmodelle zur Klassifizierung der Zielvariable.

bayesianNetClassifier.bnet <result=results> <status=rc> / alpha={double-1 <, double-2, ...>}, attributes={{casinvardesc-1} <, {casinvardesc-2}, ...>}, bestModel=TRUE | FALSE, code={aircodegen}, codeGroup="string", display={displayTables}, freq="string", id={"variable-name-1" <, "variable-name-2", ...>}, indepTest="ALL" | "CHIGSQUARE" | "CHISQUARE" | "GSQUARE" | "MI", inNetwork={castable}, inputs={{casinvardesc-1} <, {casinvardesc-2}, ...>}, maxParents=integer, miAlpha=double, missingInt="IGNORE" | "IMPUTE", missingNom="IGNORE" | "IMPUTE" | "LEVEL", nominals={{casinvardesc-1} <, {casinvardesc-2}, ...>}, numBin=integer, outNetwork={casouttable}, output={BnetOutputStatement}, outputTables={outputTables}, parenting={"BESTONE", "BESTSET"}, partByFrac={partByFracStatement}, partByVar={partByVarStatement}, preScreening={"ONE", "ZERO"}, printtarget=TRUE | FALSE, resident=TRUE | FALSE, saveState={casouttable}, structures={"GENERAL", "GN", "MB", "NAIVE", "PC", "TAN"}, table={castable}, target="string", varSelect={"ONE", "THREE", "TWO", "ZERO"};
Einstellungen
ParameterBeschreibung
alphaGibt das Signifikanzniveau für Unabhängigkeitstests an, die Chi-Quadrat- oder G-Quadrat-Statistiken verwenden. Wenn Sie das beste Modell aus mehreren auswählen möchten, können Sie bis zu fünf Zahlen angeben, die durch Leerzeichen getrennt sind. Wenn Sie mehrere Zahlen angeben, aber den Wert True für den Parameter bestModel nicht angeben, verwendet die Aktion die erste Zahl und ignoriert die übrigen.
attributesÄndert die Attribute der in dieser Aktion verwendeten Variablen. Derzeit werden auf den Parametern inputs und nominals angegebene Attribute ignoriert.
bestModelWenn auf True gesetzt, wird das beste Modell ausgewählt.
codeGibt den SAS-Datenschritt-Code und zusätzliche Dateien an, die für das Scoring benötigt werden.
codeGroupCode-Gruppe.
displayGibt eine Liste von Ergebnistabellen an, die an den Client zur Anzeige gesendet werden sollen.
freqGibt die Häufigkeitsvariable an.
idGibt die Variablen an, die in die generierte Tabelle kopiert werden sollen.
indepTestGibt die Methode für Unabhängigkeitstests an.
inNetworkGibt den Namen der Eingabetabelle an, die die in das Netzwerk aufzunehmenden und auszuschließenden Links spezifiziert.
inputsGibt die für die Analyse zu verwendenden Variablen an.
maxParentsGibt die maximale Anzahl von Eltern für jeden Knoten im Netzwerk an. Wenn Sie den Wert True für den Parameter bestModel angeben, versucht die Aktion alle Werte von 1 bis zum Wert dieses Parameters, um die beste Einstellung zu finden; andernfalls wird der angegebene Wert als maximale Anzahl von Eltern verwendet.
miAlphaGibt das Signifikanzniveau für Unabhängigkeitstests an, die die gegenseitige Information verwenden.
missingIntGibt an, wie fehlende Werte für Intervallvariablen behandelt werden sollen.
missingNomGibt an, wie fehlende Werte für nominale Variablen behandelt werden sollen.
nominalsGibt die für die Analyse zu verwendenden nominalen Variablen an.
numBinGibt die Anzahl der Bins für Intervallvariablen an.
outNetworkGibt den Namen der Ausgabetabelle für die Netzwerkstruktur und die Wahrscheinlichkeitsverteilungen an.
outputErstellt eine Ausgabetabelle, die die vorhergesagten Zielwerte der Eingabetabelle enthält.
outputTablesListet die Namen der Ergebnistabellen auf, die als CAS-Tabellen auf dem Server gespeichert werden sollen.
parentingGibt die Strukturlernmethoden an. Wenn die Aktion zwischen den beiden Methoden wählen soll, können Sie sowohl BESTONE als auch BESTSET angeben und auch den Wert True für den Parameter bestModel angeben. Wenn Sie beide Methoden angeben, aber den Wert True für den Parameter bestModel nicht angeben, verwendet die Aktion die zuerst angegebene Methode und ignoriert die andere.
partByFracPartitioniert die Daten basierend auf einem Bruchteil für Training, Test und Validierung.
partByVarPartitioniert die Daten basierend auf den Werten einer Variablen.
preScreeningGibt das anfängliche Screening für die Eingabevariablen an. Wenn Sie möchten, dass die Aktion das beste Modell mit oder ohne Vorscreening auswählt, können Sie {"ZERO","ONE"} oder {"ONE","ZERO"} für den Parameter angeben und auch den Wert True für den Parameter bestModel angeben. Wenn Sie sowohl ONE als auch ZERO angeben, aber den Wert True für den Parameter bestModel nicht angeben, verwendet die Aktion den zuerst angegebenen Wert und ignoriert den anderen.
printtargetWenn auf True gesetzt, generiert Namen für die vorhergesagte Zielvariable und die vorhergesagten Wahrscheinlichkeitsvariablen.
residentKeine Beschreibung in der Dokumentation gefunden.
saveStateGibt die Tabelle an, in der das Modell für zukünftiges Scoring gespeichert werden soll.
structuresGibt die Netzwerkstrukturtypen an. Zusammen mit dem Parameter maxParents bestimmt dieser Parameter, welche Netzwerkstruktur die Aktion aus den Trainingsdaten lernt. Wenn die Aktion die beste Struktur aus mehreren Strukturen auswählen soll, können Sie mehrere Werte in beliebiger Kombination, durch Leerzeichen getrennt, angeben und auch den Wert True für den Parameter bestModel angeben. Wenn Sie mehrere Strukturen angeben, aber den Wert True für den Parameter bestModel nicht angeben, wird der erste von Ihnen angegebene Wert verwendet und der Rest ignoriert.
tableGibt die Einstellungen für eine Eingabetabelle an.
targetGibt die für die Analyse zu verwendende Zielvariable an.
varSelectGibt an, wie Eingabevariablen über das Vorscreening hinaus ausgewählt werden. Wenn Sie den Wert "ONE", "TWO" oder "THREE" angeben, testet die Aktion automatisch jede Eingabevariable auf unbedingte Unabhängigkeit vom Ziel, unabhängig vom Wert des preScreening-Parameters. Wenn auf einer bestimmten Variablenauswahlebene keine Variablen übrig bleiben, kehrt die Aktion zur vorherigen Ebene zurück. Wenn Sie beispielsweise "THREE" angeben und sich keine Variablen in der Markov-Decke des Ziels befinden, verwendet die Aktion die Variablen aus der vorherigen Ebene "TWO". Wenn Sie das beste Modell aus verschiedenen Ebenen der Variablenauswahl auswählen möchten, können Sie eine beliebige Kombination von Werten für diesen Parameter angeben und auch den Wert True für den Parameter bestModel angeben. Wenn Sie mehrere Werte für den varSelect-Parameter angeben, aber den Wert True für den bestModel-Parameter nicht angeben, verwendet die Aktion den zuerst angegebenen Wert und ignoriert die übrigen.

Beispiele